Spannende Tage in der Politik – und im Sport

Die Schweiz im Wandel! Es bewegt sich Vieles in den letzten Tagen und zwar in der Partei, national und auch für mich privat. Am letzten Samstag haben wir in der Partei unser neues Präsidium gewählt. Neuer und alter Präsident ist Nationalrat Gerhard Pfister. Er leitet die Geschicke der Die Mitte und wird bestimmt auch in den kommenden Jahren sehr präsent unterwegs sein.

Ich habe mein Vizepräsidium nach dreizehn Jahren abgegeben. Dreizehn Jahre mit Auf und Abs, mit Niederlagen und Erfolgen in der Partei – die Erfolge waren dabei meist meine persönlichen Wahlresultate. Aber auch dreizehn Jahre, in denen ich viele politische Geschäfte kennen lernen konnte und in denen ich dank der Politik ein grosses Netzwerk aufbauen konnte. Mein grosses Dankeschön gilt dabei allen, die mich begleitet haben, die mich unterstützt haben und ganz besonders den beiden Präsidenten während dieser Zeit, Christophe Darbellay und Gerhard Pfister.

Zurück zur aktuellen Politik – morgen wird voraussichtlich der Typ des neuen Kampfjets publiziert. Die Medien schreiben zwar seit Tagen davon, aber schlussendlich wird der Bundesrat entscheiden. Bin gespannt, dies wird dann wieder ein paar Zeilen wert sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Und noch sportlich: Die Fussballnationalmannschaft hat gestern wahrlich Grosses geleistet! Im Achtelfinal hat sie den amtierenden Weltmeister Frankreich bezwungen. Ein Krimi sondergleichen, der bis Mitternacht dauerte!

Kommentar verfassen