Neue Präsidentin der Mitte 60+

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 30. August fand die Wahl statt

Die Seniorenvereinigung der CVP 60+ hatte anlässlich ihrer Delegiertenversammlung in Sursee einige Beschlüsse zu fassen. Sie wechselte den Namen von CVP 60+ auf Die Mitte 60+. 75 Delegierte waren anwesend. Es gab eine einzige Gegenstimme. Damit hat sich auch die Vereinigung 60+ dem neuen Parteinamen angepasst.

Nicht nur der Namen, auch die Strukturen und damit auch die Statuten wurden angepasst. Der Vorstand und die Präsidentenkonferenz hatten diese schon vordiskutiert und legten somit eine bereinigte Fassung der Versammlung vor. Diese wurde so genehmigt.

Norbert Hochreutener wurde nach acht Jahren als Präsident verabschiedet. Mit seiner ruhigen und oft sehr humorvollen Art konnte er die Leute immer wieder begeistern. Norbert Hochreutener wurde mit Akklamtion zum Ehrenmitglied der Mitte 60+ ernannt.

Mit einem Applaus wurde ich zur neuen Präsidentin gewählt. Ich freue mich auf diese Herausforderung.